Preview: Total Recall (2012)

Henrik 26. Mai 2012 0
Preview: Total Recall (2012)

Wir schreiben das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Douglas Quaid träumt nachts vom Mars und einer brünetten Frau. Nach und nach stellt er fest, dass ihm das Leben nicht genügt, dass er hat. Deshalb wendet er sich an die Firma REKALL Inc. Diese bietet an, falsche Erinnerungen einzupflanzen und obwohl die Firma hinterher darauf hinweist, dass die Erinnerungen nicht echt sind sollen diese wahre Emotionen auslösen. Bei der Implementierung der Erinnerungen tritt jedoch ein Problem auf. Scheinbar sind seine Erinnerungen schon einmal geändert worden, sodass es zu Komplikationen bei der Einpflanzung kommt. Nachdem er die Firma verlassen hat, wird er plötzlich von Soldaten und seinen ehemaligen Freunden und seiner Freundin gejagt.

Wem die Story jetzt irgendwie bekannt vorkommt und sich wundert warum ich jetzt erst eine Preview dazu schreibe, dem könnte ich auf jeden Fall Recht geben, wenn da nicht vor kurzem das Remake von „Total Recall“ angekündigt worden wäre. Auch bei diesem Remake ist die die Basis des Films eine Kurzgeschichte von Phillip K. Dick, sodass man einige Parallelen zwischen dem Original und dem Remake erwarten kann.

Interessant finde ich auch den angekündigten Cast, der sehr hochkarätig besetzt ist. Die Rolle des Douglas Quaid, der im Original von Arnold Schwarzenegger gespielt wird, ist im Remake mit Collin Farrell besetzt. Des Weiteren werden auch Kate Beckinsale, Jessica Biel, Brian Cranston, Bill Nighy, Ethan Hawke und John Cho mitspielen.

Auf jeden Fall klingt das ganze Projekt ziemlich interessant, die Besetzung ist vielversprechend und die Story hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt. Bleibt bloß noch abzuwarten, ob Collin Farrell in die sehr muskulösen Fußstapfen Arnies treten und diese ausfüllen kann.

Kinostart: 16. August 2012
Regisseur: Les Wisemann
Schauspieler: Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Brian Cranston, Bill Nighy, Ethan Hawke
Genre: Thriller, Science-Fiction, Action
Nationalität USA
 
 

Hinterlasse ein Kommentar »