Horror »

Filmkritik: Alexandre Ajas Maniac (2012)

Filmkritik: Alexandre Ajas Maniac (2012)

Martin April 19, 2013 0

Horrorfilme haben mir noch nie richtig zugesagt, trotzdem versuche ich es immer wieder aufs Neue, mich mit diesem Genre anzufreunden. Elijah Wood zählt für mich u den besten Schauspielern unserer Zeit und deswegen hat

Mehr... »
Filmkritik: From Dusk Till Dawn (1996)

Filmkritik: From Dusk Till Dawn (1996)

Martin September 9, 2012 0

Bei „From Dusk Till Dawn“ handelt es sich um eine Art Genre-Mix, den ich so zuvor noch nie gesehen habe. Im Vorhinein habe ich mir schon viele Kritiken über diesem Film durchgelesen und bin

Mehr... »
Filmkritik: The Cabin in the Woods (2012)

Filmkritik: The Cabin in the Woods (2012)

Martin September 8, 2012 0

Nach Marvel‘s The Avengers, ist mit The Cabin in the Woods der nächste Film, mit Beteiligung von Joss Whedon, in den Kinos erschienen. Er hat zusammen mit Drew Goddard, bekannt als Drehbuchautor und Produzent

Mehr... »
Filmkritik: Dark Shadows (2012)

Filmkritik: Dark Shadows (2012)

Henrik Mai 22, 2012 0

Es gibt Namen in Hollywood, die für Qualität stehen. Zu diesen Namen zählen zum Beispiel die von Johnny Depp oder Tim Burton. So hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an den neuen Film Burtons, der

Mehr... »
Filmkritik: Identität (2003)

Filmkritik: Identität (2003)

Martin April 25, 2012 2

Mal ein etwas älteres Werk aus dem Jahre 2003, nachdem wir uns am Anfang hauptsächlich auf aktuelle Filme festgelegt haben. Der Film “Identität“ von James Mangold hatte auf Grund der Story und der Darsteller

Mehr... »
Filmkritik: Die Frau in Schwarz (2012)

Filmkritik: Die Frau in Schwarz (2012)

Martin April 23, 2012 0

Meine Erwartungen für den Thriller/Horrorfilm “Die Frau in Schwarz“ waren hoch, wurden aber leider nicht ganz erfüllt. Der Grund diesen Film zu schauen ist natürlich einigen Personen klar. Falls es jemand noch nicht bemerkt

Mehr... »