Liam Neeson kämpft sich an die Spitze

Martin 8. Oktober 2012 1
Liam Neeson kämpft sich an die Spitze

Letzte Woche war es natürlich schon im Vorhinein klar, welcher Film sich den ersten Platz der US Einspielergebnisse schnappen wird.  96 Hours – Taken 2 hat sich eindrucksvoll gegen die Konkurenz durchgesetzt und ist mit einem Einspielergebnis von unglaublichen 50 Millionen US-Dollar der Spitzenreiter. Dieses Jahr handelt es sich hierbei um den zweitbesten Start überhaupt, nur The Dark Knight Rises kann die Fortsetzung von 96 Hours in die Schranken weisen.

Mit 26,3 Millionen US-Dollar muss sich Hotel Transilvaninen von der Spitze verabschieden und belegt nun den zweiten Platz. Trotzdem hat der Animationsfilm insgesamt schon mehr als 76 Millionen US-Dollar eingespielt. Hinter den Film von Genndy Tartakovsky hat sich die Komödie Pitch Perfekt mit einem Einspielergebnis von 14,7 Millionen US-Dollar den dritten Platz geschafft. Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt müssen sich diese Woche nur mit dem vierten Rang zufrieden geben. Looper brachte es trotzdem auf 12,2 Millionen US-Dollar. Der letzte Film, der es in die Top 5 geschafft hat, ist Frankenweenie. Tim Burton kommt mit seinem Animationsfilm über 11,5 Millionen US-Dollar nicht hinaus.

Ich bin gespannt, ob sich Liam Neeson auch nächste Woche an die Spitze ballern wird, oder Savages für eine große Überraschung sorgen kann.

  1. 96 Hours – Taken 2  = $50.0M
  2. Hotel Transilvanien  =  $26.3M
  3. Pitch Perfekt = $14.7M
  4. Looper = $12.2M
  5. Frankenweenie = $11.5M
  6. Trouble with teh Curve = $3.90M
  7. House oft eh End oft he Street = $3.70M
  8. The Master = $1.80M
  9. Findet Nemo = $1.60M
  10. Vielleicht lieber morgen = $1.50M
 
 

1 Kommentar »

  1. Evi 9. Oktober 2012 at 11:30 - Reply

    Super Seite! Da ist man immer auf dem Laufenden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse ein Kommentar »