Filmkritik: Last Bullet – Showdown der Auftragskiller (2012)

Martin 15. September 2012 0
Filmkritik: Last Bullet – Showdown der Auftragskiller (2012)

Im Film von William Kaufman sehen wir zwei Schauspieler, die in letzter Zeit immer öfter in verschiedenen B-Movie Filmen auftauchen. Die Rede ist von Dolph Lundgren und Cuba Downing Jr.. Währenddessen Dolph Lundgren wenigstens noch zu den Expendables gehört, ist es bei Cuba Downing Jr. schon länger her, dass er seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen konnte. In Last Bullet – Showdown der Auftragskiller gehören beide Schauspieler zu den Hauptdarstellern und werden anständig die Fetzen fliegen lassen. Da der Film eine gehörige Portion Action mitbringen soll und ich Dolph Lundgren und Cuba Downing Jr. eigentlich sehr sympathisch finde, hatte ich schon eine gewisse Vorfreude.

Inhalt:
Ray Carver (Cuba Gooding Jr.) ist ein Auftragskiller und wir immer dann engagiert, wenn es darum geht, die harten Kerle unter die Erde zu schicken.  Sein Geschäft läuft gut, da gerade zwei Gangs versuchen die Macht in der Stadt an sich zu reisen. Ray wird von einer Bande angeheuert und soll angehörige der anderen Gang ausschalten. Den Auftrag konnte er aber nicht abschließen, weil er eines seiner Ziele nicht erledigt hat. Nun hat er den Zorn der Russenmafia auf sich gezogen und wird selbst zur Zielscheibe. Aleksey Andreev (Dolph Lundgren) oder auch besser bekannt als der “Der Wolf“ wird beauftragt um Ray auszuschalten. Es dauert nicht lange und Der Wolf findet heraus wo Ray wohnt und warum er sich in der Stadt aufhält. Ray Carver hat vor Jahren den Vater der jungen Janice Knowles (Claudia Bassols) umgebracht. Von Schuldgefühlen geplagt, beobachtet er sie heimlich und versucht sie zu beschützen.  Es kommt also zum Kampf zwischen den beiden Auftragskillern und Janice spielt nun auch eine wichtige Rolle.

Fazit:
Der Film von William Kaufman war eine riesen Enttäuschung. Ich habe zwar gewusst, dass es sich hierbei um einen B-Movie handelt, trotzdem hatte ich gewisse Erwartungen. Das war nach The Hit List, Sinners & Saints und The Prodigy wieder einmal ein Griff ins Klo von Regisseur William Kaufman. Zu meiner großen Überraschung war dieses Mal nicht die Story das Problem, sondern die miserable Umsetzung. Visuell war dieser Film einer der schlechteren die ich bis jetzt gesehen habe. Noch dazu kam dieser unterirdisch schlechte Cast. Teilweise hatte ich das Gefühl, als würden einfache Passanten von der Straße die Mafiabosse und Gangster spielen. Cuba Gooding Jr. hätte lieber einen großen Bogen um dieses Projekt machen sollen. Er konnte leider überhaupt nicht überzeugen und bot eine schwache Leistung. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder an seine alten Erfolge anknüpfen kann.  Der einzige positive Punkt in diesem Actionfilm war Dolph Lundgren. Er brachte ordentlich Schwung in die Sache und konnte mir wenigstens ab und zu ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Außer absoluten Dolph Lundgren Fans kann ich niemanden Last Bullet – Showdown der Auftragskiller empfehlen. Es fällt eich sicher was ein, wie  ihr die 93 Minuten besser verbringen könnt.

Erscheinungsjahr: 2012
Regisseur:  William Kaufman
Schauspieler: Cuba Gooding Jr., Dolph Lundgren, Billy Murray, Louis Mandylor, Leo Gregory

 

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Bewertung:
Rating: 4.0/10 (1 vote cast)

Filmkritik: Last Bullet – Showdown der Auftragskiller (2012), 4.0 out of 10 based on 1 rating

 
 

Hinterlasse ein Kommentar »