Preview: Der Hobbit (2012)

Henrik 3. September 2012 1
Preview: Der Hobbit (2012)

Drei Filme umfasst die Herr der Ringe-Trilogie, insgesamt hat sie knapp 3 Mrd. USD eingespielt und wurde für 30 Oscars nominiert von denen sie 17 gewann. Und nun knapp neun Jahre nach dem letzten Teil, kündigte Warner Bros. Die Verfilmung des kleinen Hobbits an, welcher sowohl als Buch, als auch als Film das Prequel zu der Herr der Ringe-Trilogie darstellen wird. Hierbei soll jedoch nicht nur der Stoff aus dem Buch, sondern auch die Appendizes, die in manchen Versionen den Büchern der Herr der Ringe-Trilogie beiliegen, verarbeitet werden. In diesem Film wird die Rolle des Bilbo Beutlin von Martin Freeman besetzt werden. Interessant fand ich jedoch auch die Nachricht, dass auch bekannte Gesichter wie Elijah Wood als Frodo oder Ian McKellen als Gandalf der Graue wieder Auftreten werden. Regie führen wird auch dieses Mal Peter Jackson, nachdem Guillermo del Toro, der unter anderem für Pans Labyrinth bekannt ist, abgesprungen war. Zwar war die Saga um den jungen Bilbo ursprünglich als Zweiteiler angedacht, jedoch machte vor kurzer Zeit die Nachricht die Runde, dass der Stoff jetzt doch, wie Der Herr der Ringe, zu einer Trilogie verarbeitet wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Verfilmung, da das Buch hervorragenden Stoff bietet, bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die 500 Seiten des Buches keinen ausreichenden Stoff für drei Teile bieten könnten.

Gestern haben Warner Bros. und Metro-Goldwyn-Mayer in einer Pressemitteilung verkündet, dass wir am 18. Juli 2014 den dritten Teil von Der Hobbit in den Kinos sehen werden. In Deutschland soll der Film sogar noch einen Tag früher zu sehen sein, da hierzulande die neunen Filme immer am Donnerstag erscheinen. Der zweite Teil soll am 12. Dezember in unseren Kinos erscheinen und trägt den Titel The Hobbit: The Desolation of Smaug, da der dritte Teil den Titel Der Hobbit – Eine unerwartete Reise übernommen hat.

Zuallererst dürfen wir uns aber auf den ersten Teil der Trilogie freuen, den wir am 13. Dezember 2012 in unseren Kinos sehen werden. Hoffentlich kann Peter Jackson unsere Erwartungen erfüllen und an frühere Erfolge anknüpfen.

 

 
 

1 Kommentar »

  1. derhobbit.com 7. September 2012 at 13:43 - Reply

    Guten Tag, dieser Beitrag über das Themengebiet Der hobbit ist wirklich sehr interessant. War mir eine Freude diesen Post zu lesen. Danke und liebe Grüße, Ann-Christin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse ein Kommentar »