Preview: Prometheus – Trailer #3

Niclas 2. Mai 2012 0
Preview: Prometheus – Trailer #3

Am 9 August 2012 kommt das lang ersehnte Science-Fiction Highlight Prometheus in unsere Kinos. Erfolgsregisseur Ridley Scott wagt sich, nachdem er im vergangenen Jahrzehnt hauptsächlich in der Vergangenheit und Jetztzeit unterwegs war, an das im späten 21. Jahrhundert spielende Horror-Sci-Fi Erlebnis. Nach Kassenschlagern und Filmklassikern wie Gladiator, Black Hawk Down, Königreich der Himmel, American Gangster, Der Mann, der niemals lebte und dem 2010 erschienenen Robin Hood wagt er sich fünfundzwanzig Jahre nach Blade Runner wieder in die Zukunft. Aber zurück zum Film. Mysteriöse Zeichnungen, welche verstreut auf der Erde gefunden werden, deuten ausgewählte Wissenschaftler als eine Art Sternenkarte. Peter Weyland (Guy Pearce) übergibt Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) die Verantwortung die Zeichnungen zu entschlüsseln. Nachdem Shaw die Karte als eine Art Wegweiser deutet, macht sich ein Trupp in einem riesigen Raumschiff namens Prometheus auf den Weg der Karte nachzugehen. Mit an Bord befindet sich auch der hochentwickelte, und nicht mehr von Menschen zu unterscheidende Roboter David (Michael Fassbender). Die Führung der Weltraummission hat Meredith Vickers (Charlize Theron) inne, welche ihr Team bis an die Grenzen des Universums treibt. Was sie dort erwartet, könnte das Ende einer menschlichen Ära sein…

Überraschenderweise hielt sich Prometheus marketingtechnisch extrem zurück. Während The Dark Knight Rises den Werbemarkt kontrolliert, setzt das Team um Prometheus eher auf das Schüren von Gerüchten. Was wir uns von Prometheus wirklich erwarten können ist, denke ich, ein Science-Fiction Meisterwerk auf höchstem visuellen wie auch akustischem Niveau. Man weiß ja das Ridley Scott keine halben Sachen anfasst und wenn man sich den Cast so anschaut, macht das doch Freude auf mehr. Was die ersten Trailer zeigen ist jedenfalls ein düsteres, actionreiches und spannendes Bild.

 
 

Hinterlasse ein Kommentar »