Ryan Gosling gibt Regiedebüt

Niclas 31. August 2012 0
Ryan Gosling gibt Regiedebüt

Von George Clooney über Clint Eastwood bis Ben Affleck. Immer wieder zieht es Schauspieler statt vor, hinter die Kamera. So auch bei Ryan Gosling.

Vielleicht ist es der Wunsch nach größerer kreativer Kontrolle oder der Drang selber eine Geschichte zu erzählen, der Schauspieler wie Jodie Foster, George Clooney oder Ben Affleck in den letzten Jahren zu erfolgreichen Filmemachern gemacht hat. Werke wie Afflecks The Town, Clooneys The Ides of March oder Fosters Der Bieber, konnten allesamt an den Kinokassen überzeugen.

Nun geht ein weiterer Star unter die Regisseure. Laut Deadline wird Ryan Gosling, welchen wir bald in Warner Bros. Gangster Squad sehen werden, das Drehbuch zu How to Catch a Monster schreiben. Hauptdarstellerin soll Christina Hendricks sein, welche er als Schauspielerin aus Drive ja schon einzuschätzen weiß.

Laut offizieller Mitteilung ist How to Catch a Monster eine moderne Märchengeschichte, welche die Elemente Fantasy-Noir und Spannung verbinden soll. In einer surrealen Traumlandschaft einer verschwindenden Stadt, wird Billy, Mutter zweier Kinder, in die düstere Unterwelt hinabgezogen. Zweitgleich entdeckt ihr Sohn Bones eine geheime Straße, die zu einer Unterwasserstadt führt. Beide müssen tief in die Geheimnisse ihrer Welt eintauchen um das Überleben der Familie zu garantieren.

Für mich klingt das alles wie eine Mischung aus Wo die wilden Kerle wohnen und Alice im Wunderland. Mir ist noch nicht ganz klar ob How to Catch a Monster für den Familienbesuch geeignet ist oder ob es eher in Richtung Pans Labyrinth geht. Der Film soll 2013 in Produktion gehen und wir werden gespannt sein, wie sich Ryan Gosling als Regisseur macht.

 
 

Hinterlasse ein Kommentar »