Filmkritik: Der Chaos-Dad (2012)

Martin 7. Oktober 2012 0
Filmkritik: Der Chaos-Dad (2012)

Der Chaos-Dad ist eine Komödie von Sean Anders, wo Adam Sandler die Hauptrolle besetzt. Sean Anders ist aber nicht nur der Regisseur des Films, sondern auch der Drehbuchautor. Bekannt wurde er durch Filme wie  Hot Tub – Der Whirlpool … ist ‘ne verdammte Zeitmaschine!,  Zu scharf, um wahr zu sein oder Mr. Poppers Pinguine. Der Comedy-Star Adam Sandler hatte schon viele Erfolge, aber auch schon einige Misserfolge. Zuletzt war er in der wohl schlechtesten Komödie des Jahres zu sehen. Für seinen Auftritt bei Jack und Jill hagelte es jede Menge Kritik.  In Meine erfundene Frau hat er immerhin um einiges besser abgeschnitten.  Da ich Adam Sandler eigentlich recht lustig finde, habe ich mir Der Chaos-Dad, trotz einiger Zweifel angesehen.

Inhalt:
Donny (Adam Sandler) ist ein 13 Jähriger Junge, der Geschlechtsverkehr mit seiner Lehrerein hatte und deswegen schon sehr früh Vater wurde. Nachdem die Mutter für 30 Jahre in das Gefängnis musste, erhielt Donny mit 18 Jahren das Sorgerecht für seinen Sohn. Viele Jahre Später ist er zwar immer noch ein Lebemann, hat aber einige Probleme. Donny hat keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn und schuldet dem Staat 43.000 Dollar. Natürlich kann er diese Menge Geld nicht aufbringen, deswegen beschließt er, seinen Sohn aufzusuchen und ihn um Geld zu bitten. Sein Sohn Todd (Andy Samberg) steht kurz vor seiner Hochzeit und hätte genügend Geld um seinen Chaos-Dad zu helfen. Bei dem Versuch die Vater-Sohn-Beziehung aufzufrischen kommt es dann zu einigen Problemen.

Fazit:
Bis auf ein paar wenige Lacher war dieser Film leider genau das, was ich erwartet hatte. Der Chaos-Dad ist vollkommen übertrieben und zum größten Teil einfach nur unlustig. Sean Anders hat als Regisseur und Drehbuchautor versagt und eine schlecht Komödie hervorgebracht.  Die Story ist absoluter Schwachsinn und viele Gags gehen sang und klanglos unter. Die Leistung der Schauspieler ist leider auch sehr enttäuschend. Weder Adam Sandler noch Andy Samberg können überzeugen und haben sich mit diesen Rollen sicher keinen Gefallen gemacht. Auch Leighton Meester, der Serienstar aus Gossip Girl, war nicht in der Lage herauszustechen.  Einzig die Auftritte von James Caan haben mich zum Lachen gebracht. Ich hoffe, dass Sean Anders und Adam Sandler für die neue Produktion Three Mississippi bessere Arbeit leisten. In dieser Komödie werden wir auch noch Will Ferrell, Mark Wahlberg und Alec Baldwin sehen.  Der Chaos-Dad ist meiner Meinung nach ein riesen Flopp und sicherlich nicht einmal für Adam Sandler – Fans, wie mich, zu empfehlen.

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Bewertung:
Rating: 3.5/10 (2 votes cast)

Filmkritik: Der Chaos-Dad (2012), 3.5 out of 10 based on 2 ratings

 
 

Hinterlasse ein Kommentar »