8-8,5 »

Filmkritik: James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmkritik: James Bond 007 – Skyfall (2012)

Niclas November 11, 2012 1

Seit 50 Jahren zieht uns der englische Geheimagent James Bond in die packendsten

Mehr... »
Filmkritik: Monsieur Lazhar (2012)

Filmkritik: Monsieur Lazhar (2012)

Martin Oktober 18, 2012 0

Obwohl Monsieur Lazhar bei den Oscars 2012 für den besten Fremdsprachigen Film nominiert war, ist dieses Drama International noch nicht richtig angekommen. Vielleicht liegt es daran, dass man mit Philippe Falardeau als Regisseur und

Mehr... »
Filmkritik: Rock of Ages (2012)

Filmkritik: Rock of Ages (2012)

Martin Oktober 18, 2012 0

Musicals erfreuen sich in letzter Zeit über immer mehr Beliebtheit. Dieser Trend scheint auch Adam Shankman zu gefallen, denn sein neuer Film ist vollgespickt mit Pop-Klassikern und singenden Stars. Namen wie Tom Cruise, Bryan

Mehr... »
Filmkritik: Drive (2011)

Filmkritik: Drive (2011)

Henrik September 12, 2012 0

Wer sich noch an Bullit mit Steve McQueen erinnern kann, der wird mir vermutlich zustimmen, das ähnliche Filme mit einer ähnlich coolen, scheinbar emotionslosen Hauptfigur die einen jedoch jederzeit mitfiebern lässt seither nicht mehr

Mehr... »
Filmkritik: Memento (2000)

Filmkritik: Memento (2000)

Henrik September 7, 2012 0

Was passiert, wenn ein Mann, der die Fähigkeit verliert neue Erinnerungen zu bilden, der alles in kurzen Abständen vergisst, noch das Gefühl und den Willen hat etwas zu erledigen? Mit diesem Thema beschäftigt sich

Mehr... »
Filmkritik: The Exbendables 2 (2012)

Filmkritik: The Exbendables 2 (2012)

Martin September 4, 2012 1

Was bekommt man, wenn man Stars wie Sylvester Stallone, Jason Statham, 

Mehr... »
Filmkritik: Senna (2010)

Filmkritik: Senna (2010)

Niclas September 3, 2012 0

Heute mal eine Kritik, die wahrscheinlich nur einen kleinen Teil von euch ansprechen

Mehr... »
Filmkritik: Moon (2009)

Filmkritik: Moon (2009)

Niclas September 1, 2012 0

Was haben Regisseur Duncan Jones und Schauspieler Sam Rockwell gemeinsam

Mehr... »
Filmkritik: Der Diktator (2012)

Filmkritik: Der Diktator (2012)

Niclas Mai 18, 2012 0

Der arabische Frühling ist ja seit etwas mehr als einem Jahr voll im Gange und das Sterben diverser Diktatoren hält dieses Thema immer in den Medien. Was macht also Sacha Baron Cohen? Genau, er

Mehr... »
Filmkritik: Dame König As Spion (2012)

Filmkritik: Dame König As Spion (2012)

Martin Mai 16, 2012 0

Gary Oldman, Colin Firth, Mark Strong, Tom Hardy, Toby Jones und John Hurts sind der Großteil der hochkarätigen Besetzung in diesem Thriller und auch die Story scheint geradezu perfekt zu sein. Schon bevor es

Mehr... »