Filmkritiken »

Filmkritik: Alexandre Ajas Maniac (2012)

Filmkritik: Alexandre Ajas Maniac (2012)

Martin April 19, 2013 0

Horrorfilme haben mir noch nie richtig zugesagt, trotzdem versuche ich es immer wieder aufs Neue, mich mit diesem Genre anzufreunden. Elijah Wood zählt für mich u den besten Schauspielern unserer Zeit und deswegen hat

Mehr... »
Filmkritik: Voll abgezockt (2013)

Filmkritik: Voll abgezockt (2013)

Martin April 19, 2013 0

Voll abgezockt ist in den USA voll eingeschlagen und wurde schon als die Komödie des Jahres gefeiert. Für mich war der Erfolg von dieser Komödie völlig überraschend, da ich den Trailer überhaupt nicht gut

Mehr... »
Filmkritik: Oblivion (2013)

Filmkritik: Oblivion (2013)

Martin April 15, 2013 0

Tom Cruise ist eigentlich ein Garant für solide Filme und deswegen  war ich mir sicher, dass Oblivion kein totaler Reinfall werden kann. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte und erfuhr, dass Joseph Kosinski der

Mehr... »
Filmkritik: The Dark Knight Rises (2012)

Filmkritik: The Dark Knight Rises (2012)

Henrik Dezember 14, 2012 0

Drei Filme, in denen Christopher Nolan den Mythos um Batman völlig neu anpackt

Mehr... »
Filmkritik: Das Schwergewicht (2012)

Filmkritik: Das Schwergewicht (2012)

Martin November 20, 2012 0

King of Queens war über 10 Jahre eine der erfolgreichsten Sitcoms überhaupt und ein

Mehr... »
Filmkritik: James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmkritik: James Bond 007 – Skyfall (2012)

Niclas November 11, 2012 1

Seit 50 Jahren zieht uns der englische Geheimagent James Bond in die packendsten

Mehr... »
Filmkritik: Monsieur Lazhar (2012)

Filmkritik: Monsieur Lazhar (2012)

Martin Oktober 18, 2012 0

Obwohl Monsieur Lazhar bei den Oscars 2012 für den besten Fremdsprachigen Film nominiert war, ist dieses Drama International noch nicht richtig angekommen. Vielleicht liegt es daran, dass man mit Philippe Falardeau als Regisseur und

Mehr... »
Filmkritik: Rock of Ages (2012)

Filmkritik: Rock of Ages (2012)

Martin Oktober 18, 2012 0

Musicals erfreuen sich in letzter Zeit über immer mehr Beliebtheit. Dieser Trend scheint auch Adam Shankman zu gefallen, denn sein neuer Film ist vollgespickt mit Pop-Klassikern und singenden Stars. Namen wie Tom Cruise, Bryan

Mehr... »
Filmkritik: Der Chaos-Dad (2012)

Filmkritik: Der Chaos-Dad (2012)

Martin Oktober 7, 2012 0

Der Chaos-Dad ist eine Komödie von Sean Anders, wo Adam Sandler die Hauptrolle besetzt. Sean Anders ist aber nicht nur der Regisseur des Films, sondern auch der Drehbuchautor. Bekannt wurde er durch Filme wie

Mehr... »
Filmkritik: Premium Rush (2012)

Filmkritik: Premium Rush (2012)

Martin Oktober 6, 2012 0

Am 18.10.2012 kommt der vorletzte Film mit Joseph Gordon-Levitt im Jahr 2012 bei uns in die Kinos. Der Regisseur und Drehbuchautor von Premium Rush ist kein geringerer als David Koepp, besser bekannt als der

Mehr... »