Science-Fiction »

Filmkritik: Oblivion (2013)

Filmkritik: Oblivion (2013)

Martin April 15, 2013 0

Tom Cruise ist eigentlich ein Garant für solide Filme und deswegen  war ich mir sicher, dass Oblivion kein totaler Reinfall werden kann. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte und erfuhr, dass Joseph Kosinski der

Mehr... »
Filmkritik: Looper (2012)

Filmkritik: Looper (2012)

Martin Oktober 5, 2012 1

In Looper sehen wir zum ersten Mal Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt zusammen auf der Leinwand. Der Regisseur des Zeitreise-Thrillers ist Rian Johnson, der schon mit den Filmen Brick und The Brothers Bloom bewiesen

Mehr... »
Filmkritik: Battleship (2012)

Filmkritik: Battleship (2012)

Martin September 24, 2012 0

Der Film von Peter Berg soll visuell und auch in Sachen Action einer der größten Leckerbissen im Jahr 2012 sein. Trotz einer guten Publicity haben mich die vielen schlechten Rezensionen zu Battleship lange davon

Mehr... »
Filmkritik: Donnie Darko (2001)

Filmkritik: Donnie Darko (2001)

Henrik September 3, 2012 0

„Hi, mein Name ist Frank und diese Welt wird in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden untergehen.“ Natürlich ist mein Name nicht Frank, aber mit ungefähr dieser, eventuell alles verändernden Nachricht, beginnt Donnie

Mehr... »
Filmkritik: Moon (2009)

Filmkritik: Moon (2009)

Niclas September 1, 2012 0

Was haben Regisseur Duncan Jones und Schauspieler Sam Rockwell gemeinsam

Mehr... »
Filmkritik: Total Recall (1990/2012)

Filmkritik: Total Recall (1990/2012)

Martin September 1, 2012 1

Es ist nicht einmal eine Woche her, da hab ich zum ersten Mal „Die totale Erinnerung –Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle gesehen und kann nun glücklicherweise das Remake mit dem Original

Mehr... »
Filmkritik: Men In Black 3 (2012)

Filmkritik: Men In Black 3 (2012)

Martin Mai 26, 2012 0

Ganze zehn Jahre ist es her, dass ich Men In Black 2 gesehen habe und deswegen war meine Vorfreude auf die Fortsetzung dieser Filmreihe ziemlich groß. Seit dem 18.07.2012 kann man Tommy Lee Jones

Mehr... »
Filmkritik: Iron Sky (2012)

Filmkritik: Iron Sky (2012)

Henrik Mai 13, 2012 0

Die Erde ist ein überaus beliebtes und häufiges Ziel für Angriffe aus dem Weltraum. Humanoide Aliens in Scharen, Maschinenwesen, verschiedenste Wesenheiten unterschiedlichster Gestalt waren hier schon zu „Besuch“, doch „Iron Sky“ setzt völlig neue

Mehr... »
Filmkritik: Chronicle (2012)

Filmkritik: Chronicle (2012)

Niclas April 30, 2012 0

Keine zwei Tage sind vergangen seitdem ich “The Avengers” geschaut habe. Wenn ihr meine Kritik dazu gelesen habt, wisst ihr ja, dass mich die Action nahezu K.O. geschlagen hat. Doch Chronicle setzt ganz woanders

Mehr... »
Filmkritik: Equilibrium (2002)

Filmkritik: Equilibrium (2002)

Martin April 26, 2012 4

Equilibrium ist ein Film von Kurt Wimmer, in dem Christian Bale als Hauptdarsteller fungiert. Alleine diese beiden Tatsachen haben mir persönlich gereicht um ihn mir anzuschauen. Da Christian Bale zu einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler

Mehr... »