7-7,5 »

Filmkritik: Oblivion (2013)

Filmkritik: Oblivion (2013)

Martin April 15, 2013 0

Tom Cruise ist eigentlich ein Garant für solide Filme und deswegen  war ich mir sicher, dass Oblivion kein totaler Reinfall werden kann. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte und erfuhr, dass Joseph Kosinski der

Mehr... »
Filmkritik: Das Bourne Vermächtnis (2012)

Filmkritik: Das Bourne Vermächtnis (2012)

Niclas September 14, 2012 1

Fünf lange Jahre sind vergangen, seitdem Paul Greengrass den letzten Teil seiner

Mehr... »
Filmkritik: Middle Men (2009)

Filmkritik: Middle Men (2009)

Niclas September 5, 2012 0

Eine Einleitung zu diesem Film zu finden ist eigentlich ganz einfach. Jedoch weiß ich

Mehr... »
Filmkritik: Contagion (2011)

Filmkritik: Contagion (2011)

Niclas August 29, 2012 0

Contagion ist Englisch und bedeutet „Ansteckung“. Genau darum geht es auch in dem

Mehr... »
Filmkritik: It’s Kind of a Funny Story (2010)

Filmkritik: It’s Kind of a Funny Story (2010)

Martin Mai 12, 2012 0

Ich möchte euch nun einen Film näher bringen, der nicht so bekannt ist wie „Ziemlich beste Freunde“ oder „50/50 – Freunde fürs (Über)Leben“ aber es phasenweise trotzdem mit diesen Schwergewichten aufnehmen kann. Durch Zufall

Mehr... »
Filmkritik: Rango (2011)

Filmkritik: Rango (2011)

Henrik Mai 8, 2012 0

In Zeiten in denen es in der Filmbranche Gang und Gebe ist die Leinwand mit tierisch animierten Charakteren zu bevölkern, scheint ein Film mit einem Chamäleon in der Hauptrolle nicht weiter hervorzustechen. Doch genau

Mehr... »
Filmkritik: Identität (2003)

Filmkritik: Identität (2003)

Martin April 25, 2012 2

Mal ein etwas älteres Werk aus dem Jahre 2003, nachdem wir uns am Anfang hauptsächlich auf aktuelle Filme festgelegt haben. Der Film “Identität“ von James Mangold hatte auf Grund der Story und der Darsteller

Mehr... »
Filmkritik: Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Filmkritik: Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Martin April 24, 2012 0

Die Tribute von Panem ist eine Romantrilogie von der Schriftstellerin Suzanne Collins. Nun wurde auch der erste Band dieser Jugendbuchreihe verfilmt und unter dem Titel “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” veröffentlicht.

Mehr... »
Filmkritik: Contraband (2012)

Filmkritik: Contraband (2012)

Niclas April 23, 2012 0

Mark Wahlberg zeigt mit seinem neuen Thriller “Contraband”, dass ein guter Cast noch lange keinen guten Film garantiert. Chris Farraday (Mark Wahlberg) ist ein ehemaliger Top-Schmuggler, der sich aus dem Business zurückgezogen hat und

Mehr... »