Kriminalfilm »

Filmkritik: The Dark Knight Rises (2012)

Filmkritik: The Dark Knight Rises (2012)

Henrik Dezember 14, 2012 0

Drei Filme, in denen Christopher Nolan den Mythos um Batman völlig neu anpackt

Mehr... »
Filmkritik: Last Bullet – Showdown der Auftragskiller (2012)

Filmkritik: Last Bullet – Showdown der Auftragskiller (2012)

Martin September 15, 2012 0

Im Film von William Kaufman sehen wir zwei Schauspieler, die in letzter Zeit immer öfter in verschiedenen B-Movie Filmen auftauchen. Die Rede ist von Dolph Lundgren und Cuba Downing Jr.. Währenddessen Dolph Lundgren wenigstens

Mehr... »
Filmkritik: Drive (2011)

Filmkritik: Drive (2011)

Henrik September 12, 2012 0

Wer sich noch an Bullit mit Steve McQueen erinnern kann, der wird mir vermutlich zustimmen, das ähnliche Filme mit einer ähnlich coolen, scheinbar emotionslosen Hauptfigur die einen jedoch jederzeit mitfiebern lässt seither nicht mehr

Mehr... »
Filmkritik: Memento (2000)

Filmkritik: Memento (2000)

Henrik September 7, 2012 0

Was passiert, wenn ein Mann, der die Fähigkeit verliert neue Erinnerungen zu bilden, der alles in kurzen Abständen vergisst, noch das Gefühl und den Willen hat etwas zu erledigen? Mit diesem Thema beschäftigt sich

Mehr... »
Filmkritik: Middle Men (2009)

Filmkritik: Middle Men (2009)

Niclas September 5, 2012 0

Eine Einleitung zu diesem Film zu finden ist eigentlich ganz einfach. Jedoch weiß ich

Mehr... »
Filmkritik: Der Ghostwriter (2010)

Filmkritik: Der Ghostwriter (2010)

Niclas September 2, 2012 0

Viel Action, wenig Hirn! Diese zwei Eigenschaften beschreiben den Kinosommer

Mehr... »
Filmkritik: Pulp Fiction (1994)

Filmkritik: Pulp Fiction (1994)

Henrik Mai 25, 2012 0

pulp /’ pəlp / n. 1. A soft, moist, shapeless mass of matter. 2. A magazin or book containing lurid subject matter and being characteristically printed on rough, unfinished paper. Wenn ich diese, einem

Mehr... »
Filmkritik: Lucky#Slevin (2006)

Filmkritik: Lucky#Slevin (2006)

Henrik Mai 14, 2012 0

Als ich den Film Lucky Number Slevin vor circa 5 Jahren das erste Mal sah, war ich so fasziniert von der intelligenten und wendungsreichen Story, dass er beinahe auf der Stelle zu einem meiner

Mehr... »
Filmkritik: Brügge sehen… und sterben? (2008)

Filmkritik: Brügge sehen… und sterben? (2008)

Niclas April 25, 2012 0

Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Colin Farrell) sind zwei Auftragskiller im Dienste ihres Chefs Harry (Ralph Fieness). Von diesem werden die Beiden zu einem „Urlaub“ in die belgische Stadt Brügge geschickt um den Kopf

Mehr... »